„Nachdem uns unsere Stadtspaziergänge rund um die Promenade und zum Hafen von Münster geführt haben, bleiben wir dieses Jahr vor der Haustür. Ausgehend von der Maximilianstraße werden wir uns im Martiniviertel und rund um das Hörstertor auf die Spurensuche nach alten Klöstern, Häfen, Zuchthäusern und Friedhöfen begeben.“

Direkt an der Beratungsstelle werden wir auch starten:  Kreuzapotheke – Martinikirche – Adolph-Kolping Berufskolleg – Lotharinger Kloster – Hörster Friedhof – Gartenhaus Goldstraße – JVA Gartenstraße.

Wie immer dürfen wir uns auf die ein oder andere Anekdote aus dem reichen Erfahrungsschatz von Herrn Richter freuen.

Termine:

10.9.2020          –               11:00 Uhr               Treffpunkt Beratungsstelle

20.10.2020         –              15:00 Uhr               Treffpunkt Beratungsstelle

Teilnahmegebühr: 5 € (ermäßigt für Mitglieder) 7 €

Begleitperson auf Anfrage

Anmeldung:
DMSG Beratungsstelle
Maximilianstr. 13
48147 Münster
Telefon:  02 51 / 23 23 13
E-Mail:    info@ms-muenster.de