2. MS – SONNTAGS – CAFÉ

für MS-Betroffene, Angehörige und Freunde

Nach erfolgreichem Start am 13. Mai 2012 wird das Café geöffnet sein:

jeden ersten Sonntag im Monat
von 15.00 – 17.00 Uhr (von Juni bis September)

Nächster Termin: Sonntag, der 3. Juni 2012

Es wird herzlich dazu eingeladen bei leckerem Kaffee und Kuchen in geselliger Atmosphäre mit netten Menschen zusammen zu sein und zu klönen. Das Café findet im barrierefreien Wintergarten der Maximilianstraße 13 statt. Speis und Trank sind für einen kleinen Unkostenbeitrag an einem Selbstbedienungsbuffet zu bekommen.

Wir freuen uns sehr über Kuchenspenden von MS-Betroffenen, deren Angehörigen und Freunden oder Hausfrauen und Hausmänner, die auch andere in den Genuss ihrer Backkünste kommen lassen wollen und sich mit ihrem Rezept in einem Sponsorenrezeptbuch verewigen dürfen. Wer sich mit einem Kuchen beteiligen möchte, meldet sich bitte montags oder dienstags in der Zeit von 8:30 – 12:30 Uhr unter der unten genannten Telefonnummer.

Kontakt:
Beratungsstelle der MS-Gesellschaft
Maximilianstr. 13
48147 Münster

Tel.:  02 51 / 23 23 13
Fax:  02 51 / 23 23 19

eMail: info@ms-muenster.de

____________________________________________________________

Die Idee ein “MS-Sonntags-Café” zu eröffnen, entstand während eines Treffens der Projektgruppe MS Volunteers (mehr):

Multiple Sklerose Betroffene, die krankheitsbedingt nicht mehr im Erwerbsleben stehen, haben die Möglichkeit, sich bei uns ehrenamtlich für andere MS Betroffene zu engagieren.

Der Hintergrund für die Planung dieses Projektes war die Information von einigen MS Betroffenen, dass die Umstellung ihres Lebens – weg von der Berufstätigkeit, hin zum Leben als Rentner – eine große Lücke schafft, die nicht so einfach zu füllen ist.