Es ist Sommer und sehr heiß!

SonneJetzt ist er endlich da, der Sommer. Lange haben wir auf ihn gewartet und dann kommt er mit so viel Hitze, dass es uns schon wieder zu viel wird.

Es ist nicht leicht als MS’ler die hohen Temperaturen auszuhalten. Hier einige Tipps wie ich versuche die Hitzewelle zu überstehen:

– kein Aufenthalt mit direkter Sonnenbestrahlung

– nur am Morgen oder am Abend Aufenthalt im Freien

– viel Trinken – keine kalten, heißen oder süßen Getränke (z.B. Tee verdünnt mit Wasser ist sehr erfrischend!)

– keine körperlichen Anstrengungen

– kühle Dusche oder Hände, Stirn, Nacken mit kaltem Wasser erfrischen

– leichte nicht zu heiße Kost wie Salat, Joghurt, Müsli,  …

– leichte Kleidung, eventuell auch eine Kopfbedeckung

So komme ich ganz gut durch die heißen Tagen. Vielleicht hilft es Euch ein wenig.

Viele Grüße und hoffentlich bald wieder niedrigere Temperaturen wünscht

Maria Eifrig