„Die Schwestern“

9. MS Montagskonzert

Benefizveranstaltung zugunsten MS Erkrankter

am Montag, den 15. 11. 2010 um 19.00 Uhr im Rathausfestsaal Münster, Prinzipalmarkt

Eintrittskarten zum Preis von 20,- € sind im WN Ticket-Shop, Prinzipalmarkt 13 oder vormittags in der Multiple Sklerose Beratungsstelle, Maximilianstraße 13 in Münster erhältlich.

Es treten auf:

Die Schwestern“

Die beiden jungen, aus Münster stammenden Sopranistinnen Sarah und Esther Dierkes treten als Duo seit 2008 öffentlich auf und begeistern ihr Publikum mit ihren Interpretationen bekannter und auch unbekannter Lieder, Arien und Duette, wie auch folgende Kritik aus den „Westfälische Nachrichten“ ausweist: „ Stehende Ovationen für die Dierkes-Schwestern, das Publikum forderte mehrere Zugaben…“

Man kann beim Vortrag der beiden Wagner-Stipendiatinnen und mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Sängerinnen erleben, wie unterschiedlich sie ihre sehr ähnlichen und doch so differenzierten Stimmfarben einsetzen, und dennoch auf vertraute und spielerische, mal lyrische, mal dramatische, mal furiose oder zarte Weise miteinander harmonieren.

Das Konzert wird von dem Pianisten Sebastian Kurz begleitet, der an der Musikhochschule Münster als Dozent tätig ist.