Der Hafen von Münster

Führung mit Tim Richter

Münsters Stadthafen im Wandel: vom Güterumschlagplatz zum heutigen Kreativkai. Wo früher Frachter vor Anker lagen und Getreide und Holz gelöscht wurde, entstanden moderne Bürohäuser, Restaurants und Szeneclubs, das neue Borchert Theater, der Jazz-Club und die Kunsthalle.

Die Mischung aus umgebauten Speicherhäusern und moderner Architektur machen den besonderen Reiz unseres Hafens aus.

Während unserer Führung mit Herrn Richter werden wir allerhand über die wechselvolle Geschichte des Hafens hören. Und nicht nur dies: wir werden sicher wieder so manches aus der Szene und dem Stadtviertel rund um den Hafen erfahren.

Die Führung ist barrierefrei, allerdings können wir das Kopfsteinplaster nicht immer umgehen.

Termin: Montag, 26.08.2019
Zeit: 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Treffpunkt: Stadtwerke Münster (Eingang), Albersloher Weg, Münster

Anmeldung:
DMSG Beratungsstelle
Maximilianstr. 13, Münster
Tel.: 02 51 / 23 23 13
E-Mail: info@ms-muenster.de

Eigenanteil Teilnehmer: 5 €

Das Team „Beratungsstelle der DMSG Münster“