Zukunftsängste bei chronischen Krankheiten

Wie wird sich meine Krankheit entwickeln? Werden meine Familie und ich das Leben mit MS zusammen bewältigen können? Wie komme ich zurecht, wenn sich meine Symptome verschlimmern?

All dies sind Fragen, die sicherlich jeder Mensch mit MS gut nachvollziehen kann. Manchmal wird die Angst, die mit diesen Fragen zusammenhängt, allerdings so stark, dass sie der Bewältigung der Erkrankung im Wege steht und die Lebensqualität des Erkrankten mindert. Der Vortrag soll sich mit dem Thema „Zukunftsangst“ beschäftigen und Wege aufzeigen, mit auftretenden Ängsten und Sorgen umzugehen.

Vortrag von Dr. Sabine Schipper

Termin: Freitag, den 08.06.2018 um 16:00 Uhr

Ort: Wintergarten der DMSG, Maximilianstr. 13, 48147 Münster

Teilnahme: kostenlos, Anmeldung erforderlich

Beratungsstelle der DMSG Münster, Maximilianstr. 13, 48147 Münster

E-Mail: birgit.niemann@ms-muenster.de

Telefon:  02 51 / 23 23 13

Das Team „Beratungsstelle der DMSG Münster“